Überraschungspost oder Veröffentlichung die zweite

Nachdem ich nun vor einigen Tagen endlich die veröffentlichte Rezension in Charlotte Thomas Buch lesen konnte kam heute der zweite Knaller.

Und ja es ist ein Knaller, denn ich hatte die Aktion für mich schon lange abgeschrieben. Hintergrund war, dass www.derclub.de  eine Sonderveröffentlichung mit Lesergedichten plante. Eine Chance für mich, die ich gerne nutzte und auch etwas einreichte….

Im August / September sah ich das Buch allerdings schon fertig im Newsletter und da ich keine Post erhielt ging ich nicht davon aus unter den Auserwählten zu sein. Nun kam eben schwer bepackt meine Postfrau und u.a. enthielt es ein Päckchen aus Gütersloh. Gütersloh …. überlegte ich….Bertelsmann. Die wollen sich sicher dafür bedanken, dass ich meine Rezensionen bei denen einstelle. Aber nein falsch gedacht, denn in dem Päckchen war DAS Buch inkl. eines Briefes der mein Herz direkt zum Rasen brachte.

Sehr geehrte Frau O.,
im Januar haben wir unsere Mitglieder dazu aufgerufen und ihre Herzenswünsche, Wünsche und Gedanken zu besonderen Anlässen zuzusenden….

Nachdem wir alle Einsendungen gesichtet und geprüft hatten, wählten wir 365 Herzensworte…für das Buch „von ganzem Herzen“ aus. Nun freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ihre Herzenswünsche zur Veröffentlichung für unsere Club Premiere ausgewählt wurden….
(gekürzte Fassung)

IMG_4440

 

Und auf der Seite des 26. Dezembers ist nun zu lesen:

Deine Liebe

Deine Liebe beflügelt mich
Jeden Tag unendlich
Sie macht mich Frei
Und ist so warm
Ich fühl mich wohl In deinem Arm
*
Deine Liebe steckt an
zieht mich in den Bann
baut mich auf
ist stärker als alles zuvor
sie bringt so viel Neues in mir hervor
*
Deine Liebe ist bescheiden
Ohne sich mit Ruhm zu kleiden
Hält sie allem Stand
Und gibt mir Kraft
Durch dich weiß ich erst
Was Liebe schafft
© Ricarda Ohligschläger
***

 

16 Kommentare Gib deinen ab

  1. Pingback: Twitter Trackbacks for Überraschungspost oder Veröffentlichung die zweite « Literaturnotiz – Blog [herzgedanke.wordpress.com] on Topsy.com
  2. Uta sagt:

    Wunderschön … auch die Platzierung: Zum Fest der Liebe! Wenn das kein gutes Omen ist …

    1. herzgedanke sagt:

      DAS alleine ist schon Omen genug aber am 27.12. direkt daneben stehen Zeilen von Fontane!! *g*

      1. Uta sagt:

        Das ist freilich noble Gesellschaft … und inspirierende! ;o)

  3. Wunderschön! Klasse! Mein Glückwunsch!

    1. Ceridwen/Claudia sagt:

      Schön…gefällt mir 🙂

      Herzlichen Glückwunsch

  4. tinesbuecherwelt sagt:

    Oh wow, herzliche Glückwünsche!Wie fühlt man sich, wenn das erste eigene Gedicht veröffentlicht wird?

    1. herzgedanke sagt:

      Wahnsinnig guuuuuuuuuut!

  5. leakorte sagt:

    Super, Rici, gratuliere!!!!!!!! Da hast du nun doch schon mal den ersten Fuß drin – und deine anderen Ziele wirst du SICHER auch noch realisieren können!

    1. herzgedanke sagt:

      Mit deiner Hilfe mit Sicherheit!! Danke, dass es dich gibt!!

  6. Liebe Rici,

    das ist doch mal was!!! Gratuliere!! Und ein tolles Gedicht, für alle die lieben oder mal geliebt haben.

    Herzlich
    Aveleen

  7. Linda sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Süße..
    Mensch da kommt ja wirklich ein Knaller nach dem anderen =) Auf noch ganz viele solcher tollen Nachrichten 🙂

  8. Nessy_Salentin sagt:

    Liebe Rici,
    wow … das ist ja toll. Hab das Buch sogar schon gesehen 😉 Ich gratuliere Dir.

    Klatsch – Beifall …

    Verbeugt
    Nessy

  9. Regenbogen/Isolde sagt:

    Hallo Rici,

    tolles Gedicht, es gefällt mir sehr gut.
    Gratulation!!

  10. Tanja sagt:

    Wow, das ist ja super toll! Ich freu mich für Dich!

    LG Tanja

  11. Daniela sagt:

    Etwas verspätet aber trotzdem von Herzen auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja mal eine tolle Überrraschung. Bestimmt ist das ein wunderschönes Gefühl, sein Gedicht abgedruckt zu sehen. Und immer wieder aus dem Regal nehmen und aufschlagen zu können. Das gibt bestimmt Ermutigung zu mehr.

Kommentar verfassen