Blogger suchen die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen

am

Ich möchte euch ganz, ganz, ganz dringend noch auf diese tolle Aktion aufmerksam machen.

Einige Bloggerinnen suchen die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen und das geht so:

Ihr schreibt eine Liste mit Euren 15 Lieblingsbüchern und schickt sie per Mail 01.06. und 01.08. 2011 an EINE der unten angegebenen Bloggerinnen.

Auf der Liste sollten Euer Name, Euer Wohnort und Euer Alter nicht fehlen (dadurch sollen Mehrfacheinsendungen vermieden werden).
Ich bin gespannt auf das Ergebnis und Ihr dürft gerne diese Idee weitergeben – je mehr Einsendungen, umso besser!!!

Genauere Informationen und die Ergebnisse findet Ihr auf folgenden Blogs:

http://buchwuermchenblog.blog.de <–hier werden die regelmäßige Updates zur Aktion stehen
http://claudias-buecherregal.blogspot.com
http://sabrinas-buchwelt.blogspot.com
http://yvonnepioch.de/buecherkuscheln

Und hier kommt meine Liste:
1) Kerstin Gier: Für jede Lösung ein Problem
2) Nina George: Die Mondspielerin
3) Rebecca Gable: Das Lächeln der Fortuna
4) Rebecca Stephan: Zwei halbe Leben
5) Ken Follett: Die Säulen der Erde
6) Charlotte Thomas: Die Lagune des Löwen
7) Anja Jonuleit: Herbstvergessene
8) Gernot Gricksch: Königskinder
9) Suzanne Collins: Panem / Tödliche Spiele
10) Julie Peters: Das Lied der Sonnenfänger
11) Denis Thériault: Siebzehn Zeilen Ewigkeit
12) Ursula Poznanski: Erebos
13) Muriel Barbery: Die Eleganz des Igels
14) Petra Schier: Die Eifelgräfin
15) Ulrike Schweikert: Das Herz der Nacht

Eigentlich wundere ich mich gerade selbst über mich. Ich, bekennende Chick – Lit – Liebhaberin, habe nur ein einziges Buch von diesem Genre auf der Liste. Ist Kerstin nun der Überflieger? Oder will mir mein Unterbewusstsein etwas anderes suggerieren? 🙂

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Claudia sagt:

    Toll, dass du bei unserer Aktion mitmachst und schon mal vielen Dank für deine Liste! Ich hoffe, ein paar deiner Leser werden auch teilnehmen 🙂

    LG Claudia

  2. Heidi Cappuccino-Mama sagt:

    …und DIE SÄULEN DER ERDE waren dabei… *freu* – Kerstin Giers Frauenromane mag ich auch sehr – die Müttermafia-Serie, aber auch EIN UNMORALISCHES SONDERANGEBOT,…

Kommentar verfassen