Herzgedanken aus der Küche, Smoothies

Kürbissmoothie aus dem Thermomix®

So ein Kürbissmoothie ist schon was Tolles. Er spendet Energie, ist komplett vegan und schmeckt außerdem noch sehr, sehr lecker. Und wie ihr wisst liiiiiebe ich Smoothies. Ich bin mir sogar sicher, dass ich nichts öfter im Thermomix® zubereite. Es ist eben ein toller Mahlzeitenersatz, Snack für zwischendurch und ja, manchmal eine Variante Obst und Gemüse zu verwerte. Auf gesunde Art und Weise.

Kürbissmoothie? Ja, ihr habt richtig gelesen! Denn was viele nicht wissen ist die Tatsache, dass man sogar Smoothies mit dem reichhaltigen Kürbisfleisch mixen kann. Warum auch nicht? Dazu gebt ihr am Besten noch eine Möhre und schon habt ihr den perfekten Beta-Carotin-Drink für euer Immunsystem.

Nun verrate ich euch aber endlich das Rezept.

Zutaten für den Kürbissmoothie

250 g Kürbis (Hokkaido oder Butternut)
50 g Wasser
1 Möhre, geschält und in Stücken
1 Apfel, in Stücken
etwas Zitronensaft
100 ml Orangensaft

Zubereitung für den Kürbissmoothie

Kürbis schälen, in Stücke schneiden und 15 Minuten mit ca. 50 g Wasser 100 °C / Stufe 2 dünsten.
Anschließend etwas abkühlen lassen. Alle weiteren Zutaten in den Mixtopf geben und solange pürieren bis eine schöne gleichmäßige cremige Konsistenz erreicht ist.

Sollte er euch zu dickflüssig sein, gebt gerne noch etwas Wasser oder Orangensaft dazu.