Pina-Colada – Porridge mit Dinkelflocken

Dieser „Pina-Colada“-Porridge  ist für alle, die auf der Suche nach einem gut sättigendem, veganen und kalorienbewusstem Frühstück mit vielen guten Zutaten sind. Durch die Ananas bekommt ihr zusätzliche Vitamin C für die dunkle Jahreszeit und viele gute Mineralstoffe gleich zum Frühstück.

Am Besten ihr verwendet frische Ananas, da Ananasstücke aus der Konserve meistens viel zu viel unnötigen Zucker enthalten. Für mich ist dieser Porridge einer meiner Favoriten geworden, wenn es darum geht sich gesund zu ernähren, auch wenn es morgens mal schnell gehen muss. Und vielleicht wird es ja auch euer Favorit!

Veganer Pina-Colada-Porridge mit Dinkel
Veganer Pina-Colada-Porridge mit Dinkel

Zutaten für den Pina-Colada – Porridge

Ausreichend für 2 Portionen

80 g Dinkelflocken
300 ml Kokosdrink
2 TL Kokosraspel
frische Ananas soviel ihr wollt!

Zubereitung für den Pina-Colada – Porridge

Dinkelflocken und Kokosdrink in den Mixtopf des Thermomix® geben und 5 Minuten / 100°C / Linkslauf / Stufe 1 köcheln lassen. In der Zeit frische(!) Ananas kleine schneiden.

Kokosraspel und Ananas hinzugeben und 10 Sekunden / Stufe 4 / Linkslauf unterrühren. Noch etwas quellen lassen und genießen.

Dazu passt Ananas-Dream-Smoothie

Kommentar verfassen