Anzeige – DC SUPER HERO GIRLS von Warner Bros. inklusive Gewinnspiel

Girl Power mit den DC Super Hero Girls

Träumt nicht irgendwie jedes kleine Mädchen davon eine mutige und unbesiegbare Heldin zu sein?

Und ja, ICH hätte einiges dafür gegeben als Kind solch ein cooles Idol an meiner Seite zu haben, wie die #DCSuperHeroGirls, denn in so manchen Momenten hätte ich tatkräftige #GirlPower gebrauchen können. Beispielsweise, wenn die Jungs aus der Oberstufe zum wiederholten Male der Meinung waren, dass sie die Helden des Schulhofs sind, sich die besten Plätze zum Chillen aussuchten und jedem der anderer Meinung war diese mit lautem Geschrei austrieben.

Als erwachsene Frau weiß ich natürlich mittlerweile, dass Mädchen gar keine Superheldin sein müssen, um ihre Ziele zu erreichen und mutig zu sein. Nur habe ich das nicht an der Elite-Schule für Superhelden gelernt.
Dieses Selbstbewusstsein vermitteln die DC Superheldinnen und das ist die Botschaft, die hinter der Serie steckt. Zusammenhalt, ein gutes Miteinander und vor allen Dingen Freundschaft ist DAS zentrale Thema jeder einzelnen Folge.

Warner Bros. #DCSuperHeroGirls

Girl Power steckt in jedem Mädchen!

Jedes Mädchen hat nämlich selbst jede Menge Girl Power in sich und kann genauso stark sein wie sie möchte. Genau das vermitteln die Bücher, die mir Warner Bros. Entertainment GmbH und cbj zur Verfügung gestellt haben.

Warner Bros. Entertainment GmbH
Warner Bros. Entertainment GmbH

Sie machen Mut sich jedem Problem zu stellen und zeigen, dass selbst DC Super Hero Girls ab und an Freundinnen brauchen um Feinde besiegen zu können.  Natürlich helfen dabei Superheldinnen-Kräfte wie technisches Verständnis und viele weitere außergewöhnliche Talente, aber schlummert nicht in jedem von uns eine besondere Fähigkeit, die nur darauf wartet losgelöst zu werden? Meine Tochter ist mit ihren 3,5 Jahren auf dem besten Weg eine kleine Kämpferin  zu werden und wenn sie alt genug ist, werde ich ihr mit Sicherheit von  der Serie erzählen und sie gerne mit ihr anschauen.

Die Charaktere sind unglaublich toll und sympathisch, immer freundlich und sehr hilfsbereit. Damit fühlt man sich „direkt unter Freundinnen“. Kein Wunder also, dass die Bücher so viele Fans haben. Besonders cool ist auch die blaue Schrift, die sich gerade für Kinderaugen sehr angenehm lesen lässt.
Da die Bücher alle in sich abgeschlossen sind ist es außerdem kein Problem mal einen Band auszusetzen – aber ich bin überzeugt davon, dass die Mädels alle Teile lesen wollen, denn schließlich gibt es jede Menge Abenteuer zu erleben.

Warner Bros. Entertainment GmbH
Warner Bros. Entertainment GmbH
Warner Bros. Entertainment GmbH
Warner Bros. Entertainment GmbH

Zur Produktreihe rund um die Serie, die ihr auf #YouTube ansehen könnt, gehören neben Büchern von cbj,  coole Ankleidepuppen von Mattel und modische Shirts von Spreadshirt

Jetzt gibt es Girl Power zu gewinnen!

Und gebe ich euch die Möglichkeit, die #DCSuperHeroGirls selbst näher kennenzulernen. Vielleicht habt ihr selbst  eine kleine Heldin zwischen sechs und zwölf Jahren daheim, die sich über eines der beiden Fanpakete freut und somit sicher bald ihre ganz persönliche Superheldin findet.  Jedes Fanpaket beinhaltet insgesamt drei Bücher mit jeweils einer Geschichte rund um Batgirl, Wonder Women und Supergirl und ein kleines Goodie – lasst euch überraschen.

Gewinnspielfrage: Mit wem teilt sich WONDER WOMAN ein Zimmer?
(Eine kleine Lösungshilfe findet ihr in diesem Video!)

Hinterlasst mir euren Kommentar mir der richtigen Lösung auf dem Blog. Selbstverständlich werden diese Kommentare erst nach dem Ende der Aktion freigeschaltet, um anderen Teilnehmern nicht die Lösung zu verraten. 😉

Die Aktion endet am 18.02.2018 um 22 Uhr.
Der Gewinner wird per Losverfahren durch Zufallsgenerator ermittelt und spätestens am 19.02.2018 hier bekanntgegeben.
Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahre, sonst nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung oder ein Tausch des Gewinns ist nicht möglich.
Der Versand per Post findet nur innerhalb Deutschland statt!
Du erklärst Dich damit einverstanden, im Falle eines Gewinnes namentlich auf dieser Seite genannt zu werden. Wenn nicht binnen einer Woche nach Bekanntgabe und Benachrichtigung des Gewinners eine Postanschrift für die Übersendung des Gewinns zur Verfügung gestellt wird, verfällt der Gewinn. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.

Datenschutzerklärung:
Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung des Gewinners verwendet und nach Abwicklung des Gewinnspiels gelöscht. Fragen oder Bitten um Informationen zu dem Gewinnspiel sind zu richten an rici(at)herzgedanke.de

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Rebecca K. sagt:

    Hallo Rico,

    dann versuche ich Mal mein Glück für die Tochter unserer Bekannten die sehr gerne liest und meine Kinderbücher schon alle durch hat.

    Die Zimmernachbarin von Wonder Woman ist Supergirl.

    Auf die Reihe bin ich vor kurzer Zeit aufmerksam geworden und selbst mich hat sie noch angesprochen.

    Viele Grüße
    Rebecca

  2. Karin sagt:

    Die Lösung lautet

    Harley Quinn

Kommentar verfassen